2022-11-06

Die Stadt Gossau beschäftigt rund 250 Mitarbeitende (exkl. Lehrpersonen). Wir suchen per 1. Januar 2023 oder nach Vereinbarung einen/eine

Leiter/in Personaldienst 80 % - 100 %

In dieser Funktion nehmen Sie folgende Hauptaufgaben wahr:

  • Verantwortung für alle HR-Prozesse, inkl. Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungswesen
  • Mittragen und umsetzen der Personalpolitik
  • Personalgewinnung, -erhaltung und –entwicklung
  • Budgetierung und Budgetkontrolle der Lohn- und Personalkosten
  • Erstellen von Trimesterberichten, Jahresendberichten etc.
  • Beratung, Coaching und Unterstützung der Linienvorgesetzten und Mitarbeitenden in personellen Fragen
  • Planen und realisieren von Projekten, Weiterbildungen und Schulungen im Personalbereich
  • Führen und stellvertreten eines Teams von drei motivierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen

Das bringen sie mit:

  • Studium oder höhere Weiterbildung im HR-Bereich (Leiter/in HR FH/HF oder HR-Fachfrau/
    -Fachmann)
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem ähnlichen Bereich
  • Flexibilität, Empathie, Aufgeschlossenheit und Durchsetzungsvermögen sowie hohe Teamfähigkeit
  • Kooperation, Wertschätzung und Selbstreflexion
  • Elan und hohe Einsatzbereitschaft für anstehende Aufgaben und Projektarbeiten
  • Strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Selbstsicheres Auftreten und Flair fürs Präsentieren
  • Kenntnisse im Social Mediabereich
  • Gute schriftliche Ausdrucksweise
  • Erfahrung mit Abacus (von Vorteil)

Wir bieten Ihnen einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich, fortschrittliche Anstellungsbedingungen sowie einen modernen, zentral gelegenen Arbeitsplatz.

Arbeitsort
9200 Gossau
Gossau
9200
Gossau
Für Fragen steht Ihnen Herr Wolfgang Giella, Stadtpräsident, unter Telefon 071 388 42 54 gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbung senden Sie uns bitte ausschliesslich über nebenstehenden Link: zum Bewerbungsportal

Stadt Gossau
www.stadtgossau.ch